Unter dem Motto "mythische Selbstwahrnehmung" nehmen wir an ensayos publicos#5 – la propria percepción, veranstaltet vom arte contextual - centrum LASA in Havanna/San Agustin teil.
Die Bewohner von San Agustin, eine Vorstadt Havannas errichtet von micro brigadas, sind eingeladen am Projekt teilzunehmen. Wir fordern die Leute dazu auf von sich selber in mythischen Dimensionen zu denken. Was für ein Held, was für eine mythologische Gestalt wäre ich, wenn ich eine wäre? Was wäre das für eine Geschichte die dann über mich erzählt wird?
Wenn die Teilnehmer ihre mythische Gestalt gefunden haben, suchen wir gemeinsam mit Ihnen einen Ort in San Agustin an dem die Visionen des Teilnehmers in einem Szenario bzw. einem lebenden Bild verwirklicht werden.
Um die mythische Dimension der Selbstwahrnehmung in der alltäglichen Umgebung der Teilnehmer zu verwirklichen, verwenden wir die Technik der Visualisierung von Fiktionen in Alltagsräumen durch eingefügte Zeichnungen.
Die Ergebnisse werden am 14.05. im Centro LASA in San Agustin und zu unserer Werkstattschau bei 48h Neukölln in der SCHEUNE gegenüber Kirchgasse10 in Berlin-Neukölln am 26. Juni von 11:00 bis 24:00 und 27.Juni von 11:00- 17:00 präsentiert.
San Agustin – La Lisa
Centro LASA: 254 y 35, San Agustin - La Lisa
Havanna, Cuba
Konzept und Realisierung: Club Real
mit Georg Reinhardt und Marianne Sonneck